Whisky-Events

Zwei Whisky-Proben in besonderer Umgebung
 

In der Burg Hohenklingen, Stein am Rhein, am 04.11.2009

 

 

 

und Schloss Oberberberg, Gossau, am 05.11.2009


Es waren zwei spannende und anstrengende Abende, die wir da erleben durften.

Spannend, was der Masterdestiller von Bruichladdich /Islay

 

Jim McEwan

alles zu berichten hatte. Und er wusste sehr viel, was er mit besonderem Charme und Witz mitreißend zu erzählen wusste.

 

Anstrengend für uns.

Nicht das Bagpipe spielen! Das ging wie immer locker von der Hand, wenn es auch im Freien vor dem jeweiligen Schloss zum Empfang der Gäste doch schon etwas kühl war.

 

 

 

Nein, die Whiskyprobe war anstrengend. 7 Whiskys vor dem Essen, zu jedem Gang des Menüs noch mal ein Neuer. Zum Abschluss noch einen mit über 60%!  Alles Whiskys aus Islay, die ja nicht unbedingt zu den  „Weichen“ gehören. Und das an zwei Abenden hintereinander.

Aber wir haben es überstanden. Und ohne Nachwehen, was für die Qualität der Getränke (und der Konsumenten) spricht.