Vollmondbar in Steckborn am 25.05.2013

Auf der Internetseite der Vollmondbar in Steckborn / Schweiz wurden wir wie folgt angekündigt:

In früheren Jahren haben manche Indianervölker mit Töpfen und Pfannen gescheppert um damit die bösen Geister zu vertreiben die dem Mond das Licht stahlen. Falls sich der Mond am Samstag nicht in seiner vollen Pracht zeigt wird es den Dudelsackpfeifern aus Konstanz hoffentlich gelingen die Wolken zu vertreiben. Die Band wird an der Vollmondbar mit 2 Auftritten (ca. 21.00 und 22.00 Uhr) ihr Können demonstrieren. Für das kulinarische Wohl wird der Unterhaltung entsprechend eine Whisky-Torte und ein feiner Single Malt angeboten. Natürlich darf auch der traditionelle Mohnkuchen und das Vollmondbier nicht fehlen.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Obwohl es sehr kalt und regnerisch war, ist es uns gelungen den Vollmond aus den Wolken zu locken. Er zeigte sich, wenn auch nur kurzfristig, in seiner vollen Pracht. Und das Publikum war darüber sehr erfreut, oder war es eher für unseren musikalischen Auftritt? Auf jeden Fall dankte es uns mit kräftigem Applaus.