Gassenfreitag in der Konstanzer Niederburg

Jeden Ersten Freitag eines Monats findet im Stadtteil Niederburg, übrigens der älteste Stadtteil von Konstanz, ein verkaufsoffener Gassen-Freitag statt, der durch verschiedene künstlerische und musikalische Attraktionen bereichert wird.

Am Freitag den 4.9.2009 waren wir das erste Mal mit dabei.

 

Obwohl das Wetter allen Beteiligten arg mitgespielt hat, hatten sich doch etliche Zuschauer eingefunden.

 

 

Zwar sind fast alle Veranstaltungen buchstäblich ins Wasser gefallen. doch die "Schotten" haben durchgehalten.

 

 

Um so gemütlicher war es anschießend in den Weinstuben.

 

 

 

Besonders bedanken möchten wir uns für den Schampus von Andreas Fritz und für das Freibier im Brauhaus Albrecht.

 

Hoffen wir, daß das Wetter das nächste mal etwas freundlicher ist.

 

 

Bilder mit freundlicher Genehmigung Förderverein Niederburg Vital e.V.