Bild von Nicole

Nicole Staengle

Piper

Bandmitglied

Sonstiges:



Kommt aus:

Heidenheim

Vorgeschichte:

Die Liebe zur schottischen Dudelsack Musik hat Paul McCartney & WINGS mit „Mull Of Kintyre“geweckt, jup ist schon eine Weile her…

Erste Erfahrungen sammelte ich über das Einsteiger Set von McEge z.B. wie bekommt man den verquollenen Practice Chanter wieder auseinander.
Über Max lernte ich Marco Kronenwetter und die Hohenlohe Highlanders Pipes & Drums kennen und mit Infos, Hilfestellungen und Workshops habe ich viel Unterstützung erfahren.
Bin jedes Jahr auf der Sommerschule in Breuberg zu finden und zähle Andreas Hambsch und Benedikt Groh zu meinen Lehrern.
Im Schottlandurlaub gehörte der Unterricht im College of piping in Glasgow einfach dazu und habe die Winterschule in Homburg besucht.
Band Erfahrung durfte ich bei der Kochen Clan Pipe Band und als Gastspieler bei der Glen Regnitz Pipe Band sammeln.


Wissenswertes:

Seumas MacNeill schreibt:
„Ein Piper hat immer Ärger mit seinen Reeds. Das ist ein Naturgesetz.“


Nicole's Whiskyempfehlung:

…sich nur auf einen Whisky zu fixieren ist, wie nur Bücher eines Autors zu lesen ;o)
aber Leute mit dem Highland Park Dark Origins ist der Abend gerettet