Bild von Henning

Henning  Schumm

Piper

Pipe Major

Sonstiges:

Uilleann Pipes

Kommt aus:

Konstanz

Vorgeschichte:

Henning begann 2001 mit dem Dudelsackspiel. Zu diesem Zeitpunkt wohnte er in Schwäbisch Hall und wurde von Hardy The Piper von den Hohenlohe Highlanders ausgebildet. Von 2002 - 2006 und 2009 besuchte er die Sommerschule in Breuberg sowie 6 Lehrgänge in Schottland bei Davy Garrett (die mittlerweile zu einer jährlichen Tradition wurden) Seit 2015 nimmt er auch regelmässigen Unterricht bei Thomas Zöller (Dudelsack Akademie) . Er stiess 2005 zu den Pipes of Konstanz, damals noch bekannt unter Bagpipe Association of Konstanz.


Wissenswertes:

Neben seiner Mitgliedschaft bei der Bagpipe Association of Konstanz entwickelt Henning 3D-Software für E-Learning, Präsentations- und Unterhaltungszwecke. 


Henning 's Whiskyempfehlung:

Ardbeg Uigeadail