Schottland 2014

Auch dieses Jahr reisten wir durch die Weiten Schottlands, um im kleinen Örtchen Badachro wieder Bandunterricht bei Davy Garrett zu nehmen. (Den wir kurzerhand von Lismore eingeflogen haben)

Nach einer relativ entspannten Anreise, genossen wir noch einen relaxten Sonntag, mit der Vorfreude, Davy zu zeigen, wie gut wir nun seine Stücke vom letzten Workshop eingeprobt haben.

Am Montag gings dann zur Sache. Mit einem selbstmörderischen Tempo wurden die neuen Tunes einstudiert. Das klappte soweit noch ganz gut, abgesehen von einer Horde "Ratten im Keller", wie sich Davy ausdrückte. Als wir am Tag danach zu den Pipes griffen, stellten wir - wieder einmal fest - dass die schottische Luft unsere auf Bodenseeklima abgestimmten Instrumente nicht sonderlich bekam.... jedenfalls klappte nichts so, wie wir es von unseren heimischen Proben und Auftritten gewohnt sind...

Aber macht nix... dachten wir uns. Wenn wir schon nicht Pipen können - wenigstens können wir kochen !!!!

[......]

Leider entpuppte sich der Lammbraten als ein geschmackloses Stück Schuhsohle, welches dazu noch Allüren einer Made-in-China Gummiente aufwies.

Soviel dann zum Thema "Wenn wir schon nicht pipen können....." Am Abend gabs dann noch ein besonderes Schmanckerl. Aus einem gälischen Liederbuch wurde ein Gesangsstück für die Pipes transkribiert. Nach insgesamt drei sehr anstrengenden, aber auch enorm uns weiterbringenden Tagen, ließen wir es wieder etwas ruhiger angehen.

Zuerst ein Ausflug nach Ullapool....

am zweiten "freien Tag" dann eine Tour durch die nähere Umgebung, bis in das malerische Städtchen Applecross...

Dort lernten wir "Alisdair" kennen, ein älterer Herr, der ein paar mal am Tag mit seinem selbstgebauten Traktor auf einen Dram ins Applecross Inn fährt.

Und schon näherte sich die Woche dem Ende zu...

Samstag morgen... Packzeit. Beim Frühstück stellte dann Werner fest (am Samstag!): "Also DIESE Woche trink ich kein Bier mehr....."

Letztendlich war die Woche mal wieder viel zu kurz, doch sind wir mit viel neuem Input zurück nach Hause gekommen.